Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

 

Mein neues Zuhause

Im zarten Alter von 8 Wochen muß ich nun Abschied von Mama, meinen Brüdern und meiner Zieh-Mama nehmen.

Ich bin schon ein bisschen traurig - aber auch neugierig auf die Welt da draußen, vor allem auf mein neues Zuhause

- und ich weiß ja, ich sehe Mama und meine Brüder jeden Samstag auf dem Hundeplatz wieder, meine

Zieh-Mama hat da eine Hundeschule und bei ihr sollen wir ganz viel lernen!!   (sagt sie).

Nach einer halbstündigen Autofahrt (die ich gar nicht toll fand) kommen wir endlich an.

Mann, ist das schön, hier werde ich mein ganzes Leben verbringen und nie mehr weggehen!!!!

                 

Ringsherum nur Wiesen und Wald - und sogar ein eigener Bach direkt am Haus!

 

                                                                     

                                

      Der erste Eindruck ist gut, da kann man nicht meckern

                                                                                                                                         

                                                                    

                                                                  ein Knabberholz hab' ich auch schon bekommen

 

                    

           Natürlich muß hier sofort markiert werden!!

                 Das ist ab sofort mein Revier!!                                                     

   
  

In der ersten Nacht hat mir meine Mama gefehlt und ich habe ein bißchen geweint,

aber mein Frauchen hat mich sofort getröstet. (Ich durfte neben dem Bett schlafen

und ihre Hand war immer bei mir zur Beruhigung).

Herrchen stand jede Nacht ohne zu murren ein paar mal auf, wenn ich unruhig wurde und Pipi oder "groß" machen mußte.

Er trug mich in den Garten, da konnte ich mich lösen. Ich wurde immer sehr gelobt, daß ich nicht ins Haus mache!

In den ersten 2 - 3 Wochen haben meine Menschen, glaube ich, nicht so wirklich gut geschlafen!!!

Aber dann war ich  s t u b e n r e i n  (so sagen sie, wenn nichts mehr in "die Hose" geht!) und nachts konnten wir nun alle wieder durchschlafen.

   

 

                                    

  das ist schon mal gebongt -

  mein Schlafplatz, schön warm vor dem Kaminofen     .......oder bei Herrchen auf der Couch          ..............oder auf seinem Bauch......      

 

 

                       

 

                 ........ oder auf dem Sessel                                                                              .....oder auf der Eckbank

 

 

                                                    

     Frauchen an den Ohren knabbern macht auch Spaß   - was, das tut weh?   - na dann nehm ich halt die Kleiderbürste ran

 

                                                           

 

                                                                             

                                           mein eigener "Pool" auf der Terrasse - einfach klasse, hat auch nicht jeder!!

 

 

 

                 

    Nach der Planscharbeit kommt der Hunger -

                                                          schnell weg, der Knochen gehört mir alleine  -  mal sehen, ob ich das Riesending klein kriege

 

                                      

                                                                     Die ersten Schwimmversuche im kleinen Badesee

 

                                                                                                             

 

                                                                

      mein absoluter Lieblingsplatz ! 

    .............und nach der anstrengenden Knutscherei ein paar  Tröpfchen Bier - hmmmm lecker (hätte gern noch mehr gemocht!!)

 

 

           

                                                                  Faulenzen und rumtoben kann man mit Herrchen super gut

 

                  

 

                               

 

                                                                                    

                                                                                                     Schnee !!!

                        

 

                     

                                                      Mein Boß meint, mit Brille blicke ich besser durch

 

                                                                                

                                                                                                              Frauchen liest mir vor  ;-)

 

 

                                                                

       Frühstück  - Frauchen,  wo bleibt die Wurst ???      na gut, es gibt heute keine -  dann knabber' ich an meinem Kauknochen rum

                                                    

                                                                                                                           Sollen wir knutschen?

 

 

                               

    Mittagsschlaf mit Frauchen -  nicht schlecht, mal sehen,                                                      (Wer stört?)

   wie lange uns beiden der Platz reicht?           

 

 

                                                                                      

                                  ...... nach Eindringlingen Ausschau halten ist auch sehr spannend!  

   

     

                       

                                        Zweikampf mit Herrchen, natürlich bin ich am Ende der Sieger!!

 

 

                                                 

 Die Treppe rauf ging's ganz gut alleine,                                     ..........egal, bleibe ich halt gleich oben!!

  wie komm' ich da jetzt wieder runter?

 

                                 

  Wir sind zwei Genießer (sagt Herrchen)      ----- aber irgendwann wird's langweilig und ich muß unbedingt nachschauen,

                                                                             was unten abgeht   (Treppe rauf und runter kann ich jetzt schon ganz alleine!)

 

 

                                                       

                                               Hurra, ich treffe meinen Bruder Alvin auf dem Hundeplatz        -        

 

 

                              

                    unsere Mama hat eine "Aufpaßtante" mitgeschickt, damit wir es nicht zu doll treiben!

 

                       

            draußen spielen ist super - aber nach dem rumtoben über Stock und Stein kommt die Wäsche und das macht müde!

     

                                

       mein Baumwurzel-Tisch im Wohnzimmer        - nagen ist ausdrücklich erlaubt !!!!   (man muß ja schließlich die Zähne "wetzen")

 

          Auf unserer "Baustelle":

                            

       Hallloooo!!!  warum kommt denn keiner - es ist Essenszeit!!!!          vespern mit Herrchen ist das allergrößte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

 

                                        

                  Frauchen darf natürlich auch mitmachen      -    und wenn mir langweilig ist, gibt's einen großen Knochen

 

 

               

  was sind denn das für Riesentiere?  Frauchen warnt mich vor dem Zaun!!  - wenn man mit der Nase hinkommt, tut's anscheinend weh.

 

 

                 

 und dann war da noch der Besuch.... na ja, ist schon sehr groß der Kerl, ich laß mich aber keinesfalls von ihm einschüchtern!!!!

 

         

  Draußen liegt jetzt plötzlich so ein weißes Zeug, meine Zweibeiner sagen, das ist Schnee, der bleibt jetzt den ganzen Winter

              extra für mich da zum rumtoben.Mann, ist das ein toller Wasser-Ersatz, man kann super gut drin spielen

 

 

 

                 

 

 

 

 

                             

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.